de_DEen_GB

Wechsel in der Geschäftsführung der VHPready Services GmbH

Mit Wirkung zum 01.10.2017 wird Franziska Schuth die Geschäftsführung der VHPready Services GmbH übernehmen. Wir freuen uns sehr, dass wir Frau Schuth  für diese Aufgabe gewinnen konnten! Aufbauend auf Ihrer über 10-jährigen Berufserfahrung in der Energiewirtschaft wird sich Frau Schuth verstärkt den Bereichen Geschäftsentwicklung, Marktstrategien und Sektorkopplung widmen.

 

Franziska Schuth hat internationales Wirtschaftsrecht studiert und ist seit 2004 in verschiedenen Positionen bei Vattenfall tätig. Nach Stationen im Vorstandsbüro und der Unternehmensentwicklung hat sie von 2008 –2014 als Programm- und Projektmanagerin die Geschäftsentwicklung Elektromobilität maßgeblich mitgestaltet. 2014 wechselte sie in den wachsenden Geschäftsbereich Windenergie und war dort zunächst verantwortlich für die interne Governance und Prozessentwicklung, bevor sie zuletzt für den Aufbau von Kooperationen und die Akquise von Onshore Wind Projekten in Deutschland zuständig war.

 

Franziska Schuth: „Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und die damit verbundene Herausforderung. Ich bin überzeugt, dass VHPready eine wichtige Rolle bei der Transformation der Energielandschaft hin zu Dezentralisierung und Vernetzung spielen kann. Gemeinsam mit den Mitgliedern und Partnern des Industrieforums möchte ich die Weiterentwicklung des Standards erfolgreich voranbringen und den Wandel beschleunigen.“

 

Thomas Luckenbach (Vorstand): „Die vielfältigen Aufgaben bei der Weiterentwicklung und internationalen Etablierung von VHPready erfordern ein hohes Maß an Kommunikations- und Integrationsfähigkeit,  Verhandlungssicherheit und unternehmerischem Handeln – mit Frau Schuth haben wir eine äußerst engagierte und erfahrene Expertin für diese Aufgaben gewinnen können.“

 

Die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Geschäftsführer, Herrn Carsten Wenger, wurde durch Gesellschafterbeschluss vom 18.07.2017 und mit einstimmiger Zustimmung des Vorstands des Industrieforum VHPready e.V. beendet. Herr Wenger wurde mit Wirkung zum Ablauf des 15.09.2017 abberufen.

 

Pressemitteilung: Wechsel Geschäftsführung VHPready Services GmbH
Pressemitteilung: Wechsel Geschäftsführung VHPready Services GmbH
0.00 KB 13. September 2017
Download

Kontakt

Franziska Schuth
Geschäftsführerin
VHPready Services GmbH
EUREF-Campus 13
10829 Berlin
Tel.: +49 30 3988 4445
Mobil: +49 172 1504 407
E-Mail: franziska.schuth@vhpready.de

So finden Sie uns